30 Aug
2024
8 min

5 Tidely Alternativen, die Sie in Betracht ziehen sollten

Entdecken Sie Tidely-Alternativen zur Verwaltung der Finanzen Ihres Unternehmens und vergleichen Sie Funktionen wie Budgetierung und Finanzplanung.
tidely-alternative

Cashflow Management Tools eignen sich hervorragend für die Überwachung und Kontrolle Ihrer finanziellen Aktivitäten.

Sie rationalisieren und automatisieren viele Aufgaben und Vorgänge und ermöglichen Ihnen einen einfachen Überblick über Ihre finanzielle Situation.

Tidely gehört definitiv zu den größeren Anbietern, aber es ist vielleicht nicht für jeden geeignet. Wenn Sie also auf der Suche nach weiteren Optionen sind, lesen Sie weiter.

Wir haben eine Liste von 5 Tidely Alternativen zusammengestellt, damit Sie diejenige finden können, die Ihren Bedürfnissen am besten entspricht.

Lasst uns eintauchen!

5 Tidely Alternativen: Übersicht

Für einen schnellen Überblick über unsere Top Tidely Alternativen, sehen Sie sich die Tabelle unten an.

tidely-alternative-ubersicht

*All pros and cons are based on users’ reviews on G2, Capterra, and GetApp.

1. Puls Project

puls-homepage

Puls Project ist ein All-in-One Tool für das Cashflow Management, das auf die Bedürfnisse von KMU zugeschnitten ist und Lösungen bietet, die Folgendes umfassen:

  • Multibanking
  • Kreditmöglichkeiten, und
  • Planung.

So bietet es robuste Funktionen, die Ihnen helfen, die Verwaltung, Überwachung und operative Effizienz der finanziellen Aktivitäten in Multi-Banking-Umgebungen zu verbessern.

Darüber hinaus können Sie mit Puls Project schnell auf notwendige Finanzmittel zugreifen und Bargeldlücken schließen oder in Ihr Unternehmen investieren.

Schließlich können Sie mit unserem zentralen Dashboard alle Ihre Konten, Unternehmen und Transaktionen an einem Ort einsehen und verwalten.

Hauptmerkmale:

1. Multibanking Software

Die Tools dieser Funktion rationalisieren die betrieblichen Abläufe und ermöglichen eine einheitliche Sicht auf Ihre Konten und Unternehmen.

💰 Sie können Ihre Bankkonten von mehr als 4000 deutschen Banken einfach verknüpfen und die Salden aller Konten an einem Ort einsehen, sowie Rechnungszahlungen effizient verwalten und eine klare Historie erhalten.

puls-multibanking

💰 Darüber hinaus können Sie in dieser Kategorie Aktivitäten über mehrere Banken und Unternehmen hinweg kategorisieren und kennzeichnen

Auf diese Weise erhalten Sie einen besseren Überblick über Ausgabenverfolgung, Ausgabenoptimierung, Compliance und Einblicke.

💰 Darüber hinaus können Sie Ihre Aktivitäten auch nach Projekt, Abteilung oder Zweck gruppieren.

puls-labels-zuweisen

💰 Neben der Verfolgung Ihrer Ausgaben können Sie auch die Rentabilität über einen beliebigen Zeitraum nach Bezeichnung, Kategorie, Gegenpartei, Unternehmen oder Konto analysieren.

2. Darlehensmöglichkeiten

Puls Project verfügt über eine einzigartige Funktion im Vergleich zu ähnlichen Tools, die Finanzierungsoptionen für den Fall von Liquiditätsproblemen bietet.

💰 Der Kreditprozess dauert nur 3 Schritte und ermöglicht es Ihnen, innerhalb von 48 Stunden bis zu 100.000 € für einen Zeitraum von 12 Monaten zu erhalten.

puls-kreditprozess

💰 Das Gute daran ist, dass Sie den Kreditbetrag berechnen können und nur den Betrag zurückzahlen, den Sie ausgegeben haben.

💰 Und wenn Sie mehr Konten anschließen, können Sie auf der Grundlage Ihrer Cashflow Planung und Ihrer Mittelzu- und -abflüsse höhere Kredite erhalten.

3. Planungsfunktionen

Mit den Planungsfunktionen können Sie die Finanzverwaltung vereinfachen, Kreditlimits durch eine konsistente Finanzplanung verbessern und Ihre Entscheidungen auf Echtzeitdaten stützen.

💰 So können Sie Salden und Ausgaben über verschiedene Konten und Unternehmen hinweg auf einem einzigen Dashboard verfolgen, ohne zwischen verschiedenen Bankplattformen wechseln zu müssen.

💰 Außerdem können Sie Ihren Cashflow überwachen, und wir benachrichtigen Sie, wenn wir eine Liquiditätslücke feststellen, damit Sie die notwendigen Maßnahmen ergreifen können.

puls-cashflow-planer

💰 Ein weiterer Vorteil ist, dass wir Ihre regelmäßigen monatlichen Ausgaben, sobald Sie sie einmal eingegeben haben, im folgenden Monat automatisch anzeigen, um eine automatische Ausgabenverfolgung zu ermöglichen.

Preisgestaltung

Puls Project hat ein bequemes Pay-as-you-go-System - 1 Euro pro Tag und Funktion. 

So können Sie das System für ein paar Tage ausprobieren und dann abschalten, und auch die Funktionen ein- und ausschalten unbegrenzt oft.

Puls Project: Anzeigetafel

Wir werden jede Tidely Alternative im Hinblick auf Benutzerfreundlichkeit, Funktionen, Kundensupport und Preis-Leistungs-Verhältnis überprüfen.

puls-anzeigetafel

2. QuickBooks Online

quickbooks-homepage

QuickBooks Online ist eine Buchhaltungs- und Business-Hub-Lösung für kleine Unternehmen und bietet Tools zur Verwaltung von Buchhaltung, Einnahmen, Ausgaben, Gehaltsabrechnung usw.

Was die Integrationen betrifft, können Sie sich mit mehreren Anwendungen aus verschiedenen Branchen und Kategorien wie CRM, Rechnungsstellung, Finanzierung, Projektmanagement, Buchhaltung usw. verbinden.

Hauptmerkmale:

Die Fakturierungsfunktion ermöglicht es Ihnen, benutzerdefinierte Rechnungen zu erstellen und rechnungsbezogene Aufgaben durchzuführen und zu überwachen, wie z. B.:

  • Verfolgung des Rechnungsstatus.
  • Hinzufügen von Mehrwertsteuer, Rabatten, Versandkosten, fakturierbaren Ausgaben, Zahlungsdetails usw.
  • Versenden von automatischen Mahnungen und Nachverfolgung überfälliger Rechnungen.
  • Einrichten von wiederkehrenden Rechnungen.

Mit der Funktion Buchhaltungsberichte können Sie Gewinn- und Verlustrechnungen, benutzerdefinierte Bilanzen, Diagramme und Grafiken erstellen, um Einnahmen und Ausgaben im Jahresvergleich zu vergleichen.

Außerdem können Sie überfällige Rechnungen verfolgen und alle ausstehenden Rechnungen einsehen.

Die Bestandsverwaltung aktualisiert automatisch Ihr Inventar und zeigt Ihnen an, was auf Lager ist und was Sie bestellen können. 

Außerdem können Sie Ihre Produkte mit Bildern, Kategorien und Preisen organisieren, die Kosten für jedes verkaufte Produkt automatisch nach dem FIFO-Prinzip berechnen und Berichte über die meistverkauften Artikel, den Gesamtumsatz und die Gesamtsteuer erstellen.

Die Option Bank Feeds verfolgt und verwaltet automatisch Banktransaktionen, importiert Einnahmen- und Ausgabendaten und erstellt Berichte über Ihre Bank- und Kreditkartentransaktionen.

Mit der Funktion Projektrentabilität können Sie Projektdetails wie Ausgaben, Einnahmen, Zeit und Arbeit verfolgen.

Preisgestaltung

QuickBooks Online hat 4 Premium Pläne, die derzeit ab 5,10 $ monatlich, sonst 17 $, erhältlich sind. Jeder Plan bietet eine 30-tägige kostenlose Testversion.

quickbooks-pricing

QuickBooks Online: Anzeigetafel

quickbooks-anzeigetafel

3. Sage Intacct

sage-homepage

Sage Intacct ist eine Finanzmanagement- und Buchhaltungssoftware, die Buchhaltungsfunktionen wie Hauptbuch, Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung und Finanzberichte bietet.

Die Software beherbergt auch den Marktplatz mit Hunderten von Apps aus verschiedenen Kategorien, wie z. B.:

  • AP-Automatisierung
  • AR-Automatisierung & Inkasso
  • Budgetierung und Planung
  • Elektronischer Handel, EDI und Verkaufsstellen
  • Spesenmanagement & Zeiterfassung
  • Finanzen & Business Management
  • Anlagevermögen & Leasing
  • HCM & Gehaltsabrechnung
  • Bestandsverwaltung, etc.

Hauptmerkmale:

Wichtigste Finanzkennzahlen (Core Financials) bietet Kernmodule zur Automatisierung von Zahlungsvorgängen, Fakturierung und Rechnungsstellung sowie aller AP- und AR-bezogenen Aktivitäten.

So können Sie:

  • Automatisieren Sie den Auftragsverwaltungszyklus.
  • Verfolgen Sie Rechnungen und Zahlungen.
  • Ihre gesamten Bargeldbestände über alle Konten und Kreditkarten hinweg einsehen.
  • Bankabstimmungen automatisieren.
  • Verfolgen Sie fakturierte, nicht fakturierte und bezahlte Rechnungen.
  • Planen Sie automatisch wiederkehrende Zuweisungen.

Mit der Dashboard Funktionalität können Sie anpassbare Dashboards erstellen und finanzielle und operative Daten nach Abteilung, Artikel, Mitarbeiter usw. analysieren.

Die Berichtsfunktion bietet mehr als 150 vorgefertigte Echtzeit-Finanzberichte zu Gewinn- und Verlustrechnungen, Bilanzen, Cashflow usw. mit granularen Funktionen.

Der interaktive Visual Explorer enthält 25 interaktive Diagramme und Grafiken mit verschiedenen analytischen Einblicken, Trend- und Musteranalysen usw.

Mit dem KI-gestützten Intelligent GL™ können Sie Transaktionen einmal eingeben und über mehrere Finanzstandards hinweg berichten, z. B. GAAP, IFRS, Steuer- und Cash-Basis usw.

Sie können auch Ihre Workflows definieren und Leitplanken für Konsistenz und Genauigkeit festlegen.

Preisgestaltung

Die Preise von Sage Intacct sind individuell auf die Module abgestimmt, die Sie für Ihre Geschäftsanforderungen einbeziehen möchten.

Sage Intacct: Anzeigetafel

sage-anzeigetafel

4. Jirav

jirav-homepage

Jirav ist eine Berichts- und Planungssoftware, die speziell auf die Bedürfnisse von Buchhaltungsunternehmen und KMUs zugeschnitten ist.

Neben Finanzberichten und Prognosen bietet es auch Funktionen für die Budgetierung und Szenarienplanung.

Darüber hinaus können Sie Ihre Hauptbuchdaten mit Jirav verbinden und es mit verschiedenen Buchhaltungs-, Personal- und HRIS-, Betriebs- und anderen Plattformen integrieren.

Hauptmerkmale:

Das Finanz- und Management-Reporting bietet vorgefertigte Vorlagen mit anpassbaren 3-Wege-Finanzdaten, einer Gewinn- und Verlustrechnung, einer Bilanz und einer Kapitalflussrechnung.

Sie können auch Berichte von Grund auf neu erstellen und Ihre Ergebnisse für Ihren Kundenstamm oder Ihre Branche standardisieren und klonen.

Anpassbare Dashboards helfen Ihnen bei der Visualisierung von Daten und enthalten sowohl finanzielle als auch nicht-finanzielle Kennzahlen und eingebettete Grafiken. 

Die KPI-Bibliothek misst die Leistung über verschiedene Zeiträume und Planungsszenarien hinweg und liefert datengestützte Erkenntnisse. 

Mit der Funktion Szenarioanalyse können Sie mehrere „Was-wäre-wenn“-Szenarien für alle Finanzdaten vergleichen.

Die Planungsfunktionen automatisieren und rationalisieren den Planungsprozess, sodass Sie:

  • Planen Sie auf Unternehmensebene oder beziehen Sie die Planung auf Abteilungsebene ein.
  • Leverage Auto Forecast nutzt intelligente Algorithmen, um vergangene Leistungen zu analysieren und Prognosen für die Zukunft zu erstellen.
  • Nutzen Sie operative Daten, um die Auswirkungen auf Umsatzabgrenzungen, Debitoren usw. zu ermitteln.
  • Erstellen und korrigieren Sie Prognosen auf der Grundlage der aktuellen Ist-Daten.

Preisgestaltung

Jirav hat 4 Premium-Pläne: Bronze, Silber, Gold und Premium, jeweils mit 4 Unterkategorien. 

Die Preise beginnen bei $30 monatlich.

Jirav: Anzeigetafel

jirav-anzeigetafel

5. Agicap

agicap-homepage

Agicap ist eine Cashflow Management Software, die Tools für tägliche, wöchentliche und monatliche Cashflow Prognosen bietet.

Die Plattform besteht aus 3 Hauptbereichen: Cashflow-Überwachung, -Prognose und -Konsolidierung.

Darüber hinaus bietet Agicap umfangreiche Integrationen mit Banken, ERPs und Buchhaltung, Ausgaben- und Rechnungsmanagement, Zahlungen, Dateispeicherung und Tabellenkalkulationsplattformen.

Hauptmerkmale:

Mit den Cashflow Management Funktionen können Sie Ihre Cashflows und alle Ihre Banktransaktionen automatisch kategorisieren.

Darüber hinaus können Sie Ihren Kassenbestand in Echtzeit überwachen und die Ist-/Budgetabweichung überprüfen, um Ihre prognostizierten Budgets entsprechend anzupassen und festzulegen.

Mit den Optionen für die Cashflow Prognose können Sie Szenarien erstellen und mit verschiedenen Möglichkeiten und deren Auswirkungen „spielen“.

Mit der Konsolidierungsfunktion können Sie Schlüsselindikatoren wie den aktuellen Saldo, die wichtigsten Zahlungseingänge usw. überwachen, Ihren Cashflow auf Konzernebene optimieren, etwaige Budgetabweichungen vorhersehen usw.

Mit der Funktion Schuldenmanagement können Sie:

  • Zentralisieren, 
  • Verwalten und 
  • alle Ihre fest- und variabel verzinslichen Bankdarlehen und Leasingverträge in allen Währungen verwalten.

Darüber hinaus können Sie Ihre Konzernschulden konsolidieren, indem Sie die von Ihnen bevorzugte Kategorisierung auswählen, z. B. nach Tochtergesellschaft, Land, Branche, Schuldenart oder Bank.

Mit den Reporting-Funktionen können Sie maßgeschneiderte Berichte und Dashboards erstellen, um die Leistung Ihres Unternehmens detailliert zu analysieren.

Preisgestaltung

Die Preise von Agicap sind individuell und richten sich nach Ihren Unternehmensdaten und Ihren besonderen Herausforderungen.

agicap-pricing

Agicap: Anzeigetafel

agicap-anzeigetafel

5 Tidely Alternativen: Welche ist die beste für Sie?

Bevor wir eine endgültige Entscheidung treffen, sollten wir uns alle Tidely Alternativen nebeneinander ansehen.

tidely-alternativen-vergleichstabelle

Jede Tidely Alternative hat einzigartige Vorteile, die Ihnen beim gesamten Cashflow Management helfen können.

Wenn Ihr Schwerpunkt auf den Berichtsfunktionen liegt, könnte Jirav die optimale Wahl sein, während QuickBooks Online und Sage Intacct für Ihre Buchhaltungsbedürfnisse am besten geeignet sein könnten.

Wenn Sie jedoch auf der Suche nach einer Lösung sind, die allumfassende Funktionen bietet, die alle Aspekte des Cashflow Managements abdecken, ist Puls Project das richtige Tool für Sie.

Warum sollten Sie sich für Puls Project entscheiden?

Puls Project bietet eine Gesamtlösung für das Cashflow Management und hilft Ihnen, potenzielle Liquiditätsprobleme zu lösen.

Es vereinfacht die Überwachung der finanziellen Aktivitäten und automatisiert ansonsten fehleranfällige Aufgaben, die Ihre Prognosen und Ihr Geschäft ernsthaft beeinträchtigen können.

Außerdem können Sie mit unserem Tool:

🔥 Erhalten Sie Echtzeitdaten und erstellen Sie genauere Prognosen dank unserer mehrfachen täglichen Synchronisierung.

🔥 Zentralisieren Sie Ihre Finanzoperationen und -aktivitäten, ohne die Plattform zu wechseln.

🔥 Erhalten Sie die notwendigen Finanzmittel und nutzen Sie sie, wann und wo Sie sie benötigen.

🔥 Spielen Sie mehrere Szenarien durch und nutzen Sie zukünftige Zahlungsentwürfe, um deren Auswirkungen auf Ihr Unternehmen sofort zu erkennen.

Sind Sie bereit, mehr zu entdecken?

Melden Sie sich noch heute für Puls Project an und beginnen Sie damit, Ihre Finanzen neu zu gestalten.

Lernen Sie weiter:

10 Tipps zum Cashflow Management für kleine Unternehmen

7 beste Liquiditätsmanagement Software

Wir haben 4 Commitly Alternativen ausprobiert - hier ist unser Feedback

30 Aug
2024
8 min

5 Tidely Alternativen, die Sie in Betracht ziehen sollten

Entdecken Sie Tidely-Alternativen zur Verwaltung der Finanzen Ihres Unternehmens und vergleichen Sie Funktionen wie Budgetierung und Finanzplanung.
tidely-alternative

Cashflow Management Tools eignen sich hervorragend für die Überwachung und Kontrolle Ihrer finanziellen Aktivitäten.

Sie rationalisieren und automatisieren viele Aufgaben und Vorgänge und ermöglichen Ihnen einen einfachen Überblick über Ihre finanzielle Situation.

Tidely gehört definitiv zu den größeren Anbietern, aber es ist vielleicht nicht für jeden geeignet. Wenn Sie also auf der Suche nach weiteren Optionen sind, lesen Sie weiter.

Wir haben eine Liste von 5 Tidely Alternativen zusammengestellt, damit Sie diejenige finden können, die Ihren Bedürfnissen am besten entspricht.

Lasst uns eintauchen!

5 Tidely Alternativen: Übersicht

Für einen schnellen Überblick über unsere Top Tidely Alternativen, sehen Sie sich die Tabelle unten an.

tidely-alternative-ubersicht

*All pros and cons are based on users’ reviews on G2, Capterra, and GetApp.

1. Puls Project

puls-homepage

Puls Project ist ein All-in-One Tool für das Cashflow Management, das auf die Bedürfnisse von KMU zugeschnitten ist und Lösungen bietet, die Folgendes umfassen:

  • Multibanking
  • Kreditmöglichkeiten, und
  • Planung.

So bietet es robuste Funktionen, die Ihnen helfen, die Verwaltung, Überwachung und operative Effizienz der finanziellen Aktivitäten in Multi-Banking-Umgebungen zu verbessern.

Darüber hinaus können Sie mit Puls Project schnell auf notwendige Finanzmittel zugreifen und Bargeldlücken schließen oder in Ihr Unternehmen investieren.

Schließlich können Sie mit unserem zentralen Dashboard alle Ihre Konten, Unternehmen und Transaktionen an einem Ort einsehen und verwalten.

Hauptmerkmale:

1. Multibanking Software

Die Tools dieser Funktion rationalisieren die betrieblichen Abläufe und ermöglichen eine einheitliche Sicht auf Ihre Konten und Unternehmen.

💰 Sie können Ihre Bankkonten von mehr als 4000 deutschen Banken einfach verknüpfen und die Salden aller Konten an einem Ort einsehen, sowie Rechnungszahlungen effizient verwalten und eine klare Historie erhalten.

puls-multibanking

💰 Darüber hinaus können Sie in dieser Kategorie Aktivitäten über mehrere Banken und Unternehmen hinweg kategorisieren und kennzeichnen

Auf diese Weise erhalten Sie einen besseren Überblick über Ausgabenverfolgung, Ausgabenoptimierung, Compliance und Einblicke.

💰 Darüber hinaus können Sie Ihre Aktivitäten auch nach Projekt, Abteilung oder Zweck gruppieren.

puls-labels-zuweisen

💰 Neben der Verfolgung Ihrer Ausgaben können Sie auch die Rentabilität über einen beliebigen Zeitraum nach Bezeichnung, Kategorie, Gegenpartei, Unternehmen oder Konto analysieren.

2. Darlehensmöglichkeiten

Puls Project verfügt über eine einzigartige Funktion im Vergleich zu ähnlichen Tools, die Finanzierungsoptionen für den Fall von Liquiditätsproblemen bietet.

💰 Der Kreditprozess dauert nur 3 Schritte und ermöglicht es Ihnen, innerhalb von 48 Stunden bis zu 100.000 € für einen Zeitraum von 12 Monaten zu erhalten.

puls-kreditprozess

💰 Das Gute daran ist, dass Sie den Kreditbetrag berechnen können und nur den Betrag zurückzahlen, den Sie ausgegeben haben.

💰 Und wenn Sie mehr Konten anschließen, können Sie auf der Grundlage Ihrer Cashflow Planung und Ihrer Mittelzu- und -abflüsse höhere Kredite erhalten.

3. Planungsfunktionen

Mit den Planungsfunktionen können Sie die Finanzverwaltung vereinfachen, Kreditlimits durch eine konsistente Finanzplanung verbessern und Ihre Entscheidungen auf Echtzeitdaten stützen.

💰 So können Sie Salden und Ausgaben über verschiedene Konten und Unternehmen hinweg auf einem einzigen Dashboard verfolgen, ohne zwischen verschiedenen Bankplattformen wechseln zu müssen.

💰 Außerdem können Sie Ihren Cashflow überwachen, und wir benachrichtigen Sie, wenn wir eine Liquiditätslücke feststellen, damit Sie die notwendigen Maßnahmen ergreifen können.

puls-cashflow-planer

💰 Ein weiterer Vorteil ist, dass wir Ihre regelmäßigen monatlichen Ausgaben, sobald Sie sie einmal eingegeben haben, im folgenden Monat automatisch anzeigen, um eine automatische Ausgabenverfolgung zu ermöglichen.

Preisgestaltung

Puls Project hat ein bequemes Pay-as-you-go-System - 1 Euro pro Tag und Funktion. 

So können Sie das System für ein paar Tage ausprobieren und dann abschalten, und auch die Funktionen ein- und ausschalten unbegrenzt oft.

Puls Project: Anzeigetafel

Wir werden jede Tidely Alternative im Hinblick auf Benutzerfreundlichkeit, Funktionen, Kundensupport und Preis-Leistungs-Verhältnis überprüfen.

puls-anzeigetafel

2. QuickBooks Online

quickbooks-homepage

QuickBooks Online ist eine Buchhaltungs- und Business-Hub-Lösung für kleine Unternehmen und bietet Tools zur Verwaltung von Buchhaltung, Einnahmen, Ausgaben, Gehaltsabrechnung usw.

Was die Integrationen betrifft, können Sie sich mit mehreren Anwendungen aus verschiedenen Branchen und Kategorien wie CRM, Rechnungsstellung, Finanzierung, Projektmanagement, Buchhaltung usw. verbinden.

Hauptmerkmale:

Die Fakturierungsfunktion ermöglicht es Ihnen, benutzerdefinierte Rechnungen zu erstellen und rechnungsbezogene Aufgaben durchzuführen und zu überwachen, wie z. B.:

  • Verfolgung des Rechnungsstatus.
  • Hinzufügen von Mehrwertsteuer, Rabatten, Versandkosten, fakturierbaren Ausgaben, Zahlungsdetails usw.
  • Versenden von automatischen Mahnungen und Nachverfolgung überfälliger Rechnungen.
  • Einrichten von wiederkehrenden Rechnungen.

Mit der Funktion Buchhaltungsberichte können Sie Gewinn- und Verlustrechnungen, benutzerdefinierte Bilanzen, Diagramme und Grafiken erstellen, um Einnahmen und Ausgaben im Jahresvergleich zu vergleichen.

Außerdem können Sie überfällige Rechnungen verfolgen und alle ausstehenden Rechnungen einsehen.

Die Bestandsverwaltung aktualisiert automatisch Ihr Inventar und zeigt Ihnen an, was auf Lager ist und was Sie bestellen können. 

Außerdem können Sie Ihre Produkte mit Bildern, Kategorien und Preisen organisieren, die Kosten für jedes verkaufte Produkt automatisch nach dem FIFO-Prinzip berechnen und Berichte über die meistverkauften Artikel, den Gesamtumsatz und die Gesamtsteuer erstellen.

Die Option Bank Feeds verfolgt und verwaltet automatisch Banktransaktionen, importiert Einnahmen- und Ausgabendaten und erstellt Berichte über Ihre Bank- und Kreditkartentransaktionen.

Mit der Funktion Projektrentabilität können Sie Projektdetails wie Ausgaben, Einnahmen, Zeit und Arbeit verfolgen.

Preisgestaltung

QuickBooks Online hat 4 Premium Pläne, die derzeit ab 5,10 $ monatlich, sonst 17 $, erhältlich sind. Jeder Plan bietet eine 30-tägige kostenlose Testversion.

quickbooks-pricing

QuickBooks Online: Anzeigetafel

quickbooks-anzeigetafel

3. Sage Intacct

sage-homepage

Sage Intacct ist eine Finanzmanagement- und Buchhaltungssoftware, die Buchhaltungsfunktionen wie Hauptbuch, Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung und Finanzberichte bietet.

Die Software beherbergt auch den Marktplatz mit Hunderten von Apps aus verschiedenen Kategorien, wie z. B.:

  • AP-Automatisierung
  • AR-Automatisierung & Inkasso
  • Budgetierung und Planung
  • Elektronischer Handel, EDI und Verkaufsstellen
  • Spesenmanagement & Zeiterfassung
  • Finanzen & Business Management
  • Anlagevermögen & Leasing
  • HCM & Gehaltsabrechnung
  • Bestandsverwaltung, etc.

Hauptmerkmale:

Wichtigste Finanzkennzahlen (Core Financials) bietet Kernmodule zur Automatisierung von Zahlungsvorgängen, Fakturierung und Rechnungsstellung sowie aller AP- und AR-bezogenen Aktivitäten.

So können Sie:

  • Automatisieren Sie den Auftragsverwaltungszyklus.
  • Verfolgen Sie Rechnungen und Zahlungen.
  • Ihre gesamten Bargeldbestände über alle Konten und Kreditkarten hinweg einsehen.
  • Bankabstimmungen automatisieren.
  • Verfolgen Sie fakturierte, nicht fakturierte und bezahlte Rechnungen.
  • Planen Sie automatisch wiederkehrende Zuweisungen.

Mit der Dashboard Funktionalität können Sie anpassbare Dashboards erstellen und finanzielle und operative Daten nach Abteilung, Artikel, Mitarbeiter usw. analysieren.

Die Berichtsfunktion bietet mehr als 150 vorgefertigte Echtzeit-Finanzberichte zu Gewinn- und Verlustrechnungen, Bilanzen, Cashflow usw. mit granularen Funktionen.

Der interaktive Visual Explorer enthält 25 interaktive Diagramme und Grafiken mit verschiedenen analytischen Einblicken, Trend- und Musteranalysen usw.

Mit dem KI-gestützten Intelligent GL™ können Sie Transaktionen einmal eingeben und über mehrere Finanzstandards hinweg berichten, z. B. GAAP, IFRS, Steuer- und Cash-Basis usw.

Sie können auch Ihre Workflows definieren und Leitplanken für Konsistenz und Genauigkeit festlegen.

Preisgestaltung

Die Preise von Sage Intacct sind individuell auf die Module abgestimmt, die Sie für Ihre Geschäftsanforderungen einbeziehen möchten.

Sage Intacct: Anzeigetafel

sage-anzeigetafel

4. Jirav

jirav-homepage

Jirav ist eine Berichts- und Planungssoftware, die speziell auf die Bedürfnisse von Buchhaltungsunternehmen und KMUs zugeschnitten ist.

Neben Finanzberichten und Prognosen bietet es auch Funktionen für die Budgetierung und Szenarienplanung.

Darüber hinaus können Sie Ihre Hauptbuchdaten mit Jirav verbinden und es mit verschiedenen Buchhaltungs-, Personal- und HRIS-, Betriebs- und anderen Plattformen integrieren.

Hauptmerkmale:

Das Finanz- und Management-Reporting bietet vorgefertigte Vorlagen mit anpassbaren 3-Wege-Finanzdaten, einer Gewinn- und Verlustrechnung, einer Bilanz und einer Kapitalflussrechnung.

Sie können auch Berichte von Grund auf neu erstellen und Ihre Ergebnisse für Ihren Kundenstamm oder Ihre Branche standardisieren und klonen.

Anpassbare Dashboards helfen Ihnen bei der Visualisierung von Daten und enthalten sowohl finanzielle als auch nicht-finanzielle Kennzahlen und eingebettete Grafiken. 

Die KPI-Bibliothek misst die Leistung über verschiedene Zeiträume und Planungsszenarien hinweg und liefert datengestützte Erkenntnisse. 

Mit der Funktion Szenarioanalyse können Sie mehrere „Was-wäre-wenn“-Szenarien für alle Finanzdaten vergleichen.

Die Planungsfunktionen automatisieren und rationalisieren den Planungsprozess, sodass Sie:

  • Planen Sie auf Unternehmensebene oder beziehen Sie die Planung auf Abteilungsebene ein.
  • Leverage Auto Forecast nutzt intelligente Algorithmen, um vergangene Leistungen zu analysieren und Prognosen für die Zukunft zu erstellen.
  • Nutzen Sie operative Daten, um die Auswirkungen auf Umsatzabgrenzungen, Debitoren usw. zu ermitteln.
  • Erstellen und korrigieren Sie Prognosen auf der Grundlage der aktuellen Ist-Daten.

Preisgestaltung

Jirav hat 4 Premium-Pläne: Bronze, Silber, Gold und Premium, jeweils mit 4 Unterkategorien. 

Die Preise beginnen bei $30 monatlich.

Jirav: Anzeigetafel

jirav-anzeigetafel

5. Agicap

agicap-homepage

Agicap ist eine Cashflow Management Software, die Tools für tägliche, wöchentliche und monatliche Cashflow Prognosen bietet.

Die Plattform besteht aus 3 Hauptbereichen: Cashflow-Überwachung, -Prognose und -Konsolidierung.

Darüber hinaus bietet Agicap umfangreiche Integrationen mit Banken, ERPs und Buchhaltung, Ausgaben- und Rechnungsmanagement, Zahlungen, Dateispeicherung und Tabellenkalkulationsplattformen.

Hauptmerkmale:

Mit den Cashflow Management Funktionen können Sie Ihre Cashflows und alle Ihre Banktransaktionen automatisch kategorisieren.

Darüber hinaus können Sie Ihren Kassenbestand in Echtzeit überwachen und die Ist-/Budgetabweichung überprüfen, um Ihre prognostizierten Budgets entsprechend anzupassen und festzulegen.

Mit den Optionen für die Cashflow Prognose können Sie Szenarien erstellen und mit verschiedenen Möglichkeiten und deren Auswirkungen „spielen“.

Mit der Konsolidierungsfunktion können Sie Schlüsselindikatoren wie den aktuellen Saldo, die wichtigsten Zahlungseingänge usw. überwachen, Ihren Cashflow auf Konzernebene optimieren, etwaige Budgetabweichungen vorhersehen usw.

Mit der Funktion Schuldenmanagement können Sie:

  • Zentralisieren, 
  • Verwalten und 
  • alle Ihre fest- und variabel verzinslichen Bankdarlehen und Leasingverträge in allen Währungen verwalten.

Darüber hinaus können Sie Ihre Konzernschulden konsolidieren, indem Sie die von Ihnen bevorzugte Kategorisierung auswählen, z. B. nach Tochtergesellschaft, Land, Branche, Schuldenart oder Bank.

Mit den Reporting-Funktionen können Sie maßgeschneiderte Berichte und Dashboards erstellen, um die Leistung Ihres Unternehmens detailliert zu analysieren.

Preisgestaltung

Die Preise von Agicap sind individuell und richten sich nach Ihren Unternehmensdaten und Ihren besonderen Herausforderungen.

agicap-pricing

Agicap: Anzeigetafel

agicap-anzeigetafel

5 Tidely Alternativen: Welche ist die beste für Sie?

Bevor wir eine endgültige Entscheidung treffen, sollten wir uns alle Tidely Alternativen nebeneinander ansehen.

tidely-alternativen-vergleichstabelle

Jede Tidely Alternative hat einzigartige Vorteile, die Ihnen beim gesamten Cashflow Management helfen können.

Wenn Ihr Schwerpunkt auf den Berichtsfunktionen liegt, könnte Jirav die optimale Wahl sein, während QuickBooks Online und Sage Intacct für Ihre Buchhaltungsbedürfnisse am besten geeignet sein könnten.

Wenn Sie jedoch auf der Suche nach einer Lösung sind, die allumfassende Funktionen bietet, die alle Aspekte des Cashflow Managements abdecken, ist Puls Project das richtige Tool für Sie.

Warum sollten Sie sich für Puls Project entscheiden?

Puls Project bietet eine Gesamtlösung für das Cashflow Management und hilft Ihnen, potenzielle Liquiditätsprobleme zu lösen.

Es vereinfacht die Überwachung der finanziellen Aktivitäten und automatisiert ansonsten fehleranfällige Aufgaben, die Ihre Prognosen und Ihr Geschäft ernsthaft beeinträchtigen können.

Außerdem können Sie mit unserem Tool:

🔥 Erhalten Sie Echtzeitdaten und erstellen Sie genauere Prognosen dank unserer mehrfachen täglichen Synchronisierung.

🔥 Zentralisieren Sie Ihre Finanzoperationen und -aktivitäten, ohne die Plattform zu wechseln.

🔥 Erhalten Sie die notwendigen Finanzmittel und nutzen Sie sie, wann und wo Sie sie benötigen.

🔥 Spielen Sie mehrere Szenarien durch und nutzen Sie zukünftige Zahlungsentwürfe, um deren Auswirkungen auf Ihr Unternehmen sofort zu erkennen.

Sind Sie bereit, mehr zu entdecken?

Melden Sie sich noch heute für Puls Project an und beginnen Sie damit, Ihre Finanzen neu zu gestalten.

Lernen Sie weiter:

10 Tipps zum Cashflow Management für kleine Unternehmen

7 beste Liquiditätsmanagement Software

Wir haben 4 Commitly Alternativen ausprobiert - hier ist unser Feedback

Verwalten Sie Ihre Finanzen in Puls und haben Sie jederzeit Zugang zu Sofortkrediten bis zu €100.000,00

Einfach registrieren und Ihr Geschäftskonto verbinden

JETZT AUSPROBIEREN

Verwandte Beiträge